Im Land der Stille

Stille ist ein Zustand des Geistes, nicht Freiheit von Geräuschen

Die Welt ist laut. Alles fordert uns zum schnellen Handeln auf. Wir reagieren mehr, als dass wir agieren. Manchmal vergessen wir sogar, was wir wollen. Manchmal vergessen wir, wer wir eigentlich sind.

So, wie die Musik nach einem Satz von Wolfgang Amadeus Mozart nicht in den Noten steckt, sondern in der Stille dazwischen, steckt unser tiefstes Wesen nicht im Tun, sondern in dem Stillen Raum, der in uns wohnt.

Lass uns gemeinsam für zehn Tag immer wieder die Stille aufsuchen und die Kunst üben, Stille zu finden, unabhängig von den äußeren Umständen.

Stille ist der Moment, in dem das autonome Nervensystem innehält im Versuch, die Welt unter Kontrolle zu bringen.

Stille ist der Moment, in dem wir in eine tiefe Verbindung zu uns selbst eintauchen können.

Was erwartet dich?

  • Vor Kursbeginn Impulse zum Einstimmen
  • Am 14. Januar um 18 Uhr Zoom Treffen zum Auftakt im Zoom Palast der Stille
  • Vom 15.- 25. Januar 2024 jeden Tag ein Stille-Impuls per E-Mail
  • Täglich zweimal öffne ich den Zoom Palast der Stille, in dem wir uns für die Stillepraxis treffen. Wenn du möchtest, kannst du jedes Mal dabei sein, du musst aber nicht
  • Morgens 20 Minuten Stilles Sitzen (7 Uhr bis 7.20 Uhr)
  • Abends 20 Minuten Stilles Sitzen (20 Uhr 20.20 Uhr
  • Gelegenheit zum Austausch

Musst du irgendwelche Voraussetzungen mitbringen?

Nein, du brauchst überhaupt keine Voraussetzungen, bei unserer Stille Reise mitzumachen. Selbst wenn du keine Erfahrung mit Stille-Meditation oder Meditation überhaupt hast, der Kurs ist ein guter Einstieg und ein hilfreicher Rahmen, für zehn Tage auszuprobieren, ob dir das gefallen könnte.

Vor Kursbeginn schicke ich dir ein paar Hinweise, wie du dich am besten einstimmen und vorbereiten kannst.

Musst du jedes Mal dabei sein?

Nein, du kommst zu den Terminen in den Palast der Stille, an denen du Zeit hast. Die Idee des Kurses ist, wir bewegen uns für zehn Tage im Land der Stille. Das ist die Fläche, auf der unser Leben stattfindet. Egal, wie unruhig es ist, wieviel Zeit bleibt für die (formale) Übung, die stille Fläche, der stille Raum, sind immer da. Den Tag umrahmt jeweils eine Meditationseinheit am Morgen und am Abend. Wenn du z.B. um sieben Uhr morgens auf dem Weg zur Arbeit bist oder um acht Uhr abends die Kinder ins Bett bringst, weißt du, dass andere aus der Gruppe im Palast der Stille sind. Du kannst ein paar bewusste Atemzüge nehmen und an die Übenden denken. In dieser Weise bist du ebenfalls dabei.

Was kostet dich das?

€ 25 inkl. MWSt

Wie meldest du dich an?

Schreib mir eine Mail an hallo@eva-scheller.de. Ich schicke dir eine Rechnung über die Teilnahmegebühr per Mail. Du bezahlst und schon bist du beim Stille-Kurs dabei.

Noch Fragen?

Schreib mir! hallo@eva-scheller.de

Foto: Julia Vogel, Berlin; Bearbeitung: Eva Scheller

Comments (2)

  1. Regina Klee

    Hallo Eva,
    hab schon ein bischen länger überlegt, es etwas im Bäuchlein blubbern lassen…und nu ist meine Entscheidung gefallen 😁.
    Ich nutze Deine Anstiftung zur Stille gerne, um mal wieder ins „regelmäßigere“ Stille-Wohlgefühl zu tauchen und meinen Fokus noch mehr im Alltag darauf zu richten.
    Also…wie läuft das jetzt weiter ab z.B. mit der Rechnung/Überweisung…
    Beste Grüße, Regina

    • Liebe Regina, sehr herzlichen Dank, dass du mitkommst auf die Reise. Ich freue mich sehr! Die Rechnung bekommst du per Mail.
      Liebe Grüße
      Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert