Über mich

Hallo, schön, dass du auf meiner Webseite vorbeischaust.

Mein Name ist Eva Scheller, ich unterrichte Freude und Stille und ich bin Schriftstellerin.

Als Autorin, Mentorin, Wildnis-Scout, Lebensenthusiastin, Veränderungsspezialistin, Briefe-Schreiberin bin ich auf der Spur der Freude unterwegs.

Mein Lieblingsverb ist mäandern. Meine anderen zwei Lieblingsworte sind Fokus und Raum.

Ich liebe Sprache. Ich liebe Bäume.

Ich weiß, ich lebe an einem magischen Ort.

Ich wurde von einer Katze adoptiert.

Ich bin im Dunklen, Schweren aufgewachsen.

Ich habe einen ganzen Haufen Korsetts getragen.

Ich bin auf der Spur der Freude unterwegs.

Ich bin als Autorin aufgetaucht und untergetaucht und habe mich wieder gefunden im Schreiben.

In meinem Leben habe ich unendlich viel gelernt, einen Haufen Bücher gelesen, Zertifikate erworben, in Chören gesungen, hunderte von Menschen begleitet, ein paar tausend Seiten beschrieben, die Welt durch die Linse eingefangen, Monate auf Schweigeretreats verbracht.

Wenn du mehr über mein Leben erfahren willst, hier habe ich 100 Dinge aufgeschrieben, die mein Jahr 2022 prägten.

Ein buntes, fröhliches Mit- und Nacheinander, findet und fügt sich zu einem dicken, großen Teppich, auf dem ich liegen, gehen, stehen und fliegen kann. Was da alles reingewebt ist an Aus- und Fortbildungen und auch an Quatschmöglichkeiten, das kannst du, wenn du möchtest, hier (verlinken) nachlesen.

(Portätfoto: Julia Vogel, Berlin)

Was du von mir lernen kannst:

Warum Freude eine revolutionäre Kraft, Kompass und die beste Begleiterin auf deinem Weg ist, egal, wo der hinführen soll.

Wie du das, was du denkst, weniger ernst nimmst.

Wie du die Perspektive wechselst.

Wie du deine Referenzmodelle änderst.

Wie du deinen Raum weitest und mit Freiheit füllst.

Wie Flügel wachsen.

Falls du Lust hast, mehr über meine Arbeitsweise, mein Denken und meine Lebenshaltung zu erfahren, spaziere einfach ein bisschen auf meiner Webseite herum.

Wenn du mit mir 1:1 arbeiten möchtest, lies hier weiter.

Wenn dir gefällt, was du siehst und du mehr lesen möchtest, kannst du

  • Mitglied bei meinen zweiwöchentlichen #Freitagsbriefe werden und auf diese Weise meine Arbeit unterstützen
  • Ohne Kosten für dich #Freitagsbriefe aus dem Archiv abonnieren, die einmal im Monat erscheinen

Wenn du lernen möchtest

  • wie du Freude als revolutionäre Kraft, Kompass und beste Begleiterin auf deinem Weg kennen lernst und integrierst
  • wie du das, was du denkst, weniger ernst nehmen, die Perspektive wechseln und deine Referenzmodell ändern kannst
  • deinen Raum zu weiten, ihn mit Freiheit zu füllen und dich zu beflügeln:

Komm mit zur nächsten Abenteuerreise auf der Spur der Freude.